Beat Habegger
Beat Habegger
15.05.2018

EKZ und ZKB: zwei Unternehmen auf Erfolgskurs – und vor grossen Herausforderungen

Auf der Website der FDP des Kantons Zürich habe ich einen Kurzbericht zu den Geschäftsberichten der Elektritzitätswerke des Kantons Zürich und der Zürcher Kantonalbank publiziert. Diese wurden gestern im Kantonsrat während rund zwei Stunden debattiert.

Da es den grossen Tageszeitungen - NZZ und Tagi - kaum eine Zeile wert ist und sie das Geschehen offenbar irrelevant finden, ist es umso wichtiger, dass die Parteien über die Aufsichtsfunktion des Kantonsrats, die sachlich und überparteilich abläuft, berichten.

Und natürlich geht es auch darum, die Erfolge und Herausforderungen der Unternehmen, in denen sehr viel Volksvermögen enthalten ist, zu nennen und kritisch zu beleuchten.