Beat Habegger
Beat Habegger
11.11.2018

JA zum neuen Zürcher Fussballstadion

Zürich hat ein richtiges Fussballstadion verdient!

Es gehört zur Infrastruktur einer Stadt. Der grössten Stadt der Schweiz und einer Stadt, die in ihrer Ausstrahlung grösser ist, als es die Einwohnerzahl vermuten lässt.

Ein Stadion ist für alle. Oder wie mir ein Bürger auf dem Markt in Oerlikon sagte: er gehe lieber ins Schauspielhaus, aber eigentlich sei es schon okay, dass auch die Sportfreunde ihren Ort hätten.

Das Stadion ist für die Jungen, die mit Begeisterung in den Stadtklubs - und weit darüber hinaus - trainieren. Es ist für Sportfreunde, die friedlich Fussball schauen wollen - und nicht für die Idioten, die Krawall schlagen.

Das Stadion bringt uns zudem hunderte Wohnungen zu vernünftigen Mietpreisen. Und es kostet den Steuerzahler praktisch nichts.

Deshalb am 25.11.: Ja zum neuen Zürcher Fussballstadion.